Loading
Mathias Rehfeldt

Mathias Rehfeldt ist zeitgenössischer Komponist und Organist. Seine Werke umfassen Filmmusik, klassische Musik, Neoklassik und experimentelle elektronische Musik. Seine Inspiration schöpft er aus der Epoche der Romantik, die durch ihre intensiven Emotionen, ihre reiche Klangfarbenpalette und ihre tiefgründigen Geschichten geprägt ist. So schafft er ein Klangerlebnis, das sowohl nostalgisch, als auch innovativ ist.

Die Aufgabe war es, dem Komponisten einen einprägsamen Markenauftritt zu gestalten, der seine Vielseitigkeit reflektiert und die verschiedenen Musikgenres vereint – mit ihm als klarem Absender.

Markenidentität
Logobaukasten
Farben und Schriften
Designelemente
Bildsprache
Music Cover
Brand Manual
Website Design

Von der Romantik inspiriert

Mathias’ Begeisterung war im gemeinsamen Markenworkshop spürbar. Er sprach vom Selbstverständnis seiner Musik, von Nuancen und Stimmungen, die über das bloße Hören hinausreichen und die Vorstellungskraft anregen. Seine Markenidentität macht jetzt sichtbar, was ihn antreibt: Neue Welten empfinden.

Zielgruppengerechte Gestaltung

Die Zielgruppen unterscheiden sich je nach Musikrichtung und es braucht eine schnelle Unterscheidbarkeit der Genres, zum Beispiel auf Youtube und Spotify oder bei Konzerten. So haben Klassik, Dark Matter und Fieldt eine unterschiedliche Farbigkeit und Bildsprache, die sie klar voneinander abgrenzt. Was sie vereint sind Logo und Schriftart, die durch ihren handgemachten Charakter eine hohe Wiedererkennbarkeit aufweisen.

Dark Matter Projekt

Während Klassik und Fieldt visuell eher zurückgenommen sind, wirkt Dark Matter futuristisch und elektrisierend. Das experimentelle Musikprojekt lädt in eine Klanglandschaft ein, die tief in der Tradition verwurzelt ist und dabei auf zeitgenössische Synthesizer-Klänge trifft.

Back To Top