Loading

Hannah, erzähl mal!

Seit mehr als sieben Jahren entwickle ich Marken: vom Startup bis zum Konzern, vom Stadtlogo bis zum Weinetikett. Dabei kann ich sowohl auf Erfahrungen in Markenagenturen, als auch meine Tätigkeit als Inhouse-Designerin in einem nachhaltigen Startup zurückgreifen.

Gutes Design bedeutet für mich, die Essenz einer Marke spürbar zu machen und ein hohes Identifikationspotential für die Gründer:innen, ihre Mitarbeitenden und ihre Zielgruppen zu schaffen. Eine Marke will nicht nur existieren, sondern gelebt werden und Begeisterung auslösen. 

Im ganzheitlichen Prozess nehmen wir uns gemeinsam den Herausforderungen an und schaffen ein wirkungsvolles Gesamtbild für Deine Marke. Es kann losgehen! 

"Das schönste ist der Moment der Begeisterung, wenn sich alles fügt und meine Kund:innen sich (wieder) in ihrer Marke angekommen fühlen."

Bisherige Stationen

Hannah Lauer

Nebenberuflich selbstständig seit 2016. Betreuung eigener Kunden und Projekte. Weiterentwicklung von Marken aus den Bereichen: Kreativität, New Work, Sport & Gesundheit, Food & Drinks, Coaching uvm.

RECUP GmbH

12/20 - 02/23 Teamlead Design in München. Struktur, Aufbau und Hiring des Designteams, verantwortlich für den einheitlichen visuellen Gesamtauftritt der Marke nach außen.

Zeichen & Wunder

10/17 - 12/20 Designerin in einer der Top 10 Markenagenturen in Deutschland. (Weiter-)entwicklung vieler spannender Marken, von Deuter über München Klinik bis hin zur Standortmarke Ismaning.

Anker, Studio Tonique, Kraenk Visuell

05/15 - 04/17 Freiberufliche Designerin in Frankfurt und Darmstadt.

Diplomdesignerin

10/12 - 07/17 Kommunikationsdesign-Studium in Darmstadt.

Portsmouth, UK

09/15 - 05/16 Auslandsstudium an der University of Portsmouth.

kind words

Philosophie & Werte

In der Projektarbeit sind mir wichtig …

→ ganzheitliches Arbeiten 

→ mutige und begeisternde Ergebnisse 

→ Offenheit und Neugierde

→ hohe Qualität und Liebe zum Detail

→ Commitment beider Seiten

→ Klarheit, Transparenz & Wertschätzung

→ Vertrauen & Zuverlässigkeit

Begeisternde Momente schaffen - zwischenmenschlich und auch zwischen Menschen und Marken - das ist mein Antrieb. Die Begeisterung, die Du für Dein Unternehmen, Dein Produkt oder Deine Dienstleistung hast, möchte ich auch für Deine Zielgruppe spürbar machen.

In der Zusammenarbeit ist es mir wichtig, dass wir an einem Strang ziehen. Wir schaffen uns ein gemeinsames Verständnis für Zielsetzung und Umfang des Projektes und sind in engem Austausch über die nächsten Schritte. Weil ich mich persönlich und direkt um Dich und Deine Anliegen kümmere, sind mir gegenseitige Sympathie und ein vertrauensvoller Umgang wichtig. Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Austausch mit Dir und auf spannende Kreativ-Sessions.

Schau doch gerne mal bei mir in der Münchner Innenstadt vorbei.

Zeit für Deine Idee!

Du hast weitere Fragen?
Ich freue mich auf Deine Nachricht: info(at)hannahlauer.de

Oder klingel doch einfach kurz durch:
+49 177 67 050 67
Als Designerin gestalte ich für Menschen
& Marken, von Brand Design bis Packaging.
Back To Top