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The Dog Coach - Redesign
der digitalen Hundeschule

Seit 2011 hilft Sandra Traenkle als erfahrene Hundetrainerin Hund und Halter dabei, nachhaltig glücklicher zu werden. Weil ihre Kundschaft in 11 Ländern vertreten ist, erweiterte sie ihr Angebot um Online-Trainings und Schulungen. Damit entstand der Wunsch, die Marke zu schärfen und das Erscheinungsbild von The Dog Coach zu modernisieren. 

Unsere Zusammenarbeit zielte darauf ab, die bestehende
Markenbekanntheit zu bewahren, während wir die Marke visuell und konzeptionell neu aufgestellt haben. So haben wir einen neuen Claim entwickelt, das Logo und die gesamte visuelle Kommunikation überarbeitet.

Markenidentität
Entwicklung Claim
Logobaukasten
Farben und Schriften
Designelemente
Bildsprache
Icongestaltung
Brand Manual
Website Design

Im Kern: Confident Companions

Die entwickelte Markenidentität von The Dog Coach spiegelt die Kernwerte wider, die das Team seit über 11 Jahren ausmachen. Die Hundeschule zeichnet sich durch fundierte wissenschaftliche Ansätze und positive, gewaltfreie Methoden aus. Der Markenkern beschreibt die Mission, Hunde und ihre Besitzer zu selbstbewussten, harmonischen Partnern zu machen.

Ein evolutionäres Redesign

Das neue Erscheinungsbild verbindet Vertrautheit mit Modernität. Das Logo wurde stark reduziert, wobei die Idee des Hundes, der auf die Wortmarke schaut, erhalten blieb. Auch die Primärfarbe Lila bleibt bestehen, wird aber aufgefrischt und um lebendige Akzente ergänzt, die die positive und zugängliche Natur der digitalen Hundeschule unterstreichen.

Der Claim „Step into confidence.“ ist eine Einladung an Hund und Halter, gemeinsam Selbstvertrauen zu entwickeln und so ein neues Miteinander und einen stressfreien Alltag zu genießen.

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